mein Header

News

31. Juli 2015 14:05 Alter: 9 Jahr(e)

Fensterputzer aus Hubsteiger gestürzt - Lebensgefährlich verletzt - Später im Krankenhaus verstorben

 

Zweiter Fensterputzer mit Schock in ein Krankenhaus eingeliefert - Fahrkorb umgeknickt - Verletzter verstirbt im Krankenhaus

Pressetext der Feuerwehr Hamburg zum Unfall:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem der Korb eines Hubsteigers umklappte und ein Arbeiter aus ca. 10-15m Höhe abstürzte.Ein weiterer Arbeiter konnte sich durch die Sicherung amKorb festhalten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer bereits mitder Reanimation des abgestürzten, ca. 45-jährigen, Arbeiters begonnen, welche durch die Rettungskräfte fortgeführt wurde. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwerstverletzte Mann unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik eingeliefert.Der zweite Arbeiter, der in ca. 15m Höhe in der Sicherunghing, konnte durch die Höhenretter der Feuerwehr, welche sich vom Dach des Gebäudes abseilten, gesichert und gerettet werden. Auch er wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus befördert.

Die Notfallseelsorge der Feuerwehr betreute ca. 10 Personen, darunter auch die Ersthelfer. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche nun untersuchen wie es zu dem tragischen Unglück kommen konte

AKTUALISIERUNG

DER MANN  VERSTARB IM KRANKENHAUS

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!