mein Header

News

28. September 2014 13:55 Alter: 10 Jahr(e)

Tausende von Besuchern auf dem friedlichen Schanzenfest

 

Schanzenfest findet diemal nicht vor der Roten Flora statt, da beim letzten Fest 2 Personen vor der Flora durch Messerstiche verletzt wurden - Anwohner wollen friedliches Fest.

Ds heutige Schanzenfest zog heute mehrere Tausend Besuchern an. Die Anwohnen hatten sich bewusst entschieden keine Buden oder Stände vor der Roten Flora aufzubauen und blieben  mit der Veranstaltung in den Nebenstrassen. Dies soll als Zeichen des Protestes gegen die Auseinandersetzungen beim letzten Schanzenfest gesehen werden. Damals wurden 2 Personen unmittelbar vor der Flora während des Festes niedergestochen und schwer verletzt. Die Anwohner wollten auch ein Zeichen gegen die alljährliche Gewalt und Randale setzen die jeweils nach dem Fest aufkam und von Personen aus der linken Szene immer wieder genutzt wurde um unerkannt Straftaten zu begehen.

Foto und Filmangebot - Videomaterial gegen 15:00 Uhr verfügbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!