mein Header

News

27. Mai 2011 09:20 Alter: 13 Jahr(e)

Feuerwehr rettet Ente und 2 Meersschweinchen aus einer brennenden Wohnung

 

Ente kam den Rettungskräften engegengelaufen - Bewohnerin konnte sich selber retten - Brandursache unklar - Meerschweinchen und Ente von der Polizei zur Betreuung ins Tierheim gebracht

Die Feuerwehr hamburg wurde heute morgen wegen eines piependen Rauchmelders und leichtr Rauchentwicklung in den Rhiemsweg in Hamburg-Horn gerufen. An der Einsatzstelle stellte man ein Feuer in einer Wohnung fest welches schnell gelöscht werden konnte. Es brannten Inventar der Wohnung.Die Bewohnerin und ihre nachbar hatten sich bereits ins Freie gerettet Während des Löschangriffs kam den Feuerwehrleuten noch eine ganz besondere Bewohnerin der Wohnung entgegen: eine Ente. Diese und ihre weiteren Mitbewohner, zwei Meerschweinchen, konnten die Feuerwehr retten und der glücklichen Bewohnerin leicht rußgeschwärzt aber gesund übergeben.Die Brandursche ist unklar und muß von den Brandermittlern geklärt werden. Zur weiteren Betreuung wurden die Tiere vorerst ins Tierheim gebracht. Dort werden die Eigentümer sie sicherlich in den nächsten Tagen wieder abholen nachdem sie die Wohnung wieder aufgklart haben.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!