mein Header

News

26. April 2011 06:00 Alter: 13 Jahr(e)

18 PKW`s in Hamburg durch Brandstiftungen und Hitzeeinwirkung zerstört bzw schwer beschädigt - mehrere Fahrzeuge in Vollbrand

 

Serie an Fahrzeugbränden hält an - Fahrzeuge brennen in HH-Öjendorf, HH-Tonndorf, HH-Borgfelde und in HH-Osdorf - Besitzer stehen teilweise in Bademänteln vor ihren ausgebrannten Fahrzeugen

AKTUALISIERUNG:

Presseinfo der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 110426-1. Unbekannte Straftäter setzen Fahrzeuge in Brand - Zeugenaufruf

   Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.04.2011, 02:57 bis 05:23 Uhr Tatorte:
Hmb.-Borgfelde, -Billstedt, -Tonndorf, -Osdorf

   Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern, die am frühen Morgen, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet insgesamt 12 Fahrzeuge in Brand gesetzt haben. Sechs weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

   Um 02:58 Uhr entdeckte eine Anwohnerin in der Klaus-Groth-Straße, Hmb.-Borgfelde, zwei brennende Fahrzeuge und alarmierte die Rettungskräfte. Polizei- und Feuerwehrbeamte stellten vor Ort fest, dass zwei Pkw (BMW 3er, Mercedes) vorsätzlich in Brand gesetzt worden waren. Ein zwischen den brennenden Pkw abgestellter VW Golf wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

   Um 04:04 Uhr meldeten Anwohner aus der Archenholzstraße, Hmb.-Billstedt, mehrere brennende Fahrzeuge. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass fünf Pkw (Renault, Daimler Chrysler, BMW, zwei
VW) angezündet wurden. Ein weiterer VW sowie ein Ford wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

   In der Euckenstraße, Hmb.-Tonndorf, brannten um 05:10 Uhr drei Pkw (Renault, BMW, Opel). Ein Audi wurde durch die Flammen beschädigt.

   Um 05:25 Uhr brannten im Schafgarbenweg, Hmb.-Osdorf, ein Lkw Fiat und ein Pkw Suzuki. Durch das Feuer wurden zwei weitere Pkw (Opel,
VW) beschädigt.

   Im Rahmen der jeweils eingeleiteten Sofortfahndungen mit einem Großaufgebot an Polizeikräften wurden zahlreiche Personen überprüft.
Ein konkreter Tatverdacht konnte bislang nicht erhärtet werden.

   Die weiteren Ermittlungen führt das Zentrale Ermittlungskommissariat. Die Kriminalbeamten bitten um die Mithilfe der Hamburger Bevölkerung. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Brandstiftungen an Fahrzeugen führen, ist weiterhin eine Belohnung von bis zu 20.000 Euro ausgesetzt.

   Hinweise werden erbeten an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!