mein Header

News

30. Oktober 2012 02:35 Alter: 12 Jahr(e)

Großfeuer: 4 Motoryachten stehen in einem Winterlager für Boote in Vollbrand

 

Feuerwehr muss mit Schaum löschen - Löscharbeiten durch eng aneinanderliegende Boote erschwert - Feuerwehrmänner klettern auf andere Boote um besser löschen zu können

Unbekannte verübten in der Nacht offenbar einen Brandanschlag auf ein Bootslager in Hamburg. Ein Großbrand war die Folge.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen mindestens drei große Yachten auf dem Gelände in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen in den Nachthimmel. Mit einem massiven Löschangriff versuchten die Einsatzkräfte, umliegende Boote und Yachten sowie einen zweiten Lagerplatz in unmittelbarer Nähe zu schützen.

Mindestens drei Yachten brannten trotz des schnellen Einsatzes komplett nieder. Andere Boote wurden durch die enorme Hitzeentwicklung beschädigt.

Die Eigentümer der Boote zeigten sich geschockt nach dem Brand. „Das ist schon der dritte Anschlag auf unsere Boote in diesem Jahr. Es ist einfach schrecklich!“ so Waltraud Eggers.

Die Polizei nahm noch während des Brandes die Ermittlungen auf. Der Sachschaden dürfte im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

 Bitte beachten Sie auch die weiteren Meldungen zu diesem Thema auf www.citynewstv.de

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!